Fortbildung für Fachkräfte

Die Arbeit in sozialen Berufen erfordert ständige Weiterentwicklung in unterschiedlichen Bereichen und Themenfeldern. Neben dem kontinuierlichen Ausbau der fachlichen Kompetenzen ist es wichtig, auch die sozialen Kompetenzen zu überprüfen und fortlaufend zu trainieren. Mit einem abwechslungsreichen Fortbildungsangebot unterstützt und stärkt das Haus der Familie seine Fachkräfte in ihrer professionellen und persönlichen Weiterentwicklung.

Unser Fortbildungsangebot richtet sich an Gruppenleiterinnen und Referentinnen im Haus der Familie sowie an Hebammen und andere Fachkräfte rund um die Geburt.

Im November und im Februar finden folgende Fortbildungen statt:


Unterlagen der Referenten Fr. Prof. Dr. Becker-Stoll und Herrn Dr. Schieche zu unserer Eröffnungsfeier am 26.10.2017


Diese Dokumente wurden uns von den o.g. Referenten dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt, anlässlich unserer Eröffnungsfeier und des 60 jährigen Jubiläums des Haus der Familie.

Klicken Sie auf das jeweilige Dokument einmal drauf, dann ein zweites Mal, und es öffnet sich!