Vaterwerden: Hurra und Oh-Mann!? (Elternschule)

Vaterwerden: Hurra und/oder Oh-Mann !?

Mit dem Vaterwerden beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der mit vielen Herausforderungen einhergeht. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit männerspezifischen Fragen rund um Geburt und Elternwerden:

  • Wie kann ich mich an der Versorgung des Säuglings beteiligen und Sicherheit im Umgang mit dem Säugling gewinnen?
  • Wie kann ich von Geburt an eine sichere Bindung zu meinem Kind aufbauen?
  • Welche Bedeutung habe ich als Vater im Familiensystem?
  • Auf welche Veränderungen in der Paarbeziehung und der Sexualität muss ich mich einstellen?
  • Will ich bei der Geburt dabei sein? Und wenn ja: welche Rolle kann/will ich dabei übernehmen?
  • Wie kann ich mit dem Spannungsverhältnis von beruflichen Anforderungen, Karrierewünschen und Familiengründung umgehen?

Im Kurs wird Platz für alle Fragen sein, die die Männer zum Thema Vaterwerden und Geburt mitbringen.

Bitte mitbringen: Socken


1 Abend, 21.10.2019
Montag, 19:00 - 22:00 Uhr,
1 Termin(e)
Martin Reinhardt, Dipl.-Sozialpädagoge, Syst. Coach und Berater
A9431w
Elternschule, im Klinikum Dritter Orden, Menzinger Str. 48, 80638 München, Raum: Innerbetriebliche Fortbildung ibf 009, im Klinikum Dritter Orden, Souterrain
25,50
Belegung: 
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Martin Reinhardt

Mo 10.02.20
19:00 - 22:00 Uhr
München