Eltern und Kind


Zu unseren Kernangeboten gehören Kurse für Mütter und Väter mit ihren Babys und kleinen Kindern. Hier entsteht Zeit für das, was im Familienalltag oft zu kurz kommt: gemeinsam ankommen, spielen, beobachten, Neues entdecken und miteinander in Verbindung sein.

In unseren bindungszentrierten Eltern-Kind-Gruppen finden Sie Austausch, Orientierung und Unterstützung bei den Fragen, die Sie gerade beschäftigen.

Ergänzend dazu laden unsere Bewegungs-, Musik- und Kreativangebote Kinder und Eltern zum Ausprobieren, Entdecken und gemeinsamen Erleben ein – vom Bewegungsspaß mit Mama oder Papa über Kinderyoga und Musikgarten bis hin zu offenen Treffs, Vater-Kind-Angeboten, Kasperltheater, Geschichten und Themen rund um Erziehung und Entwicklung. Auch spanischsprachige Familien finden bei uns mit den Cursos en español passende Angebote.

So ist das Haus der Familie ein lebendiger Ort für Begegnung, Entwicklung und gemeinsame Familienzeit.



Unser Kursangebot