Das Leben als Mama kann turbulent und herausfordernd sein – besonders mit Babys oder Kleinkindern. Wir kommen oft an unsere Grenzen und haben wenig Raum zur Erholung. Manchmal wissen wir nicht, was wir genau brauchen um Kraft zu tanken, damit wir im Alltag gestärkt sein können. Allgemeine Empfehlungen zur
Stressreduktion haben wir vielleicht schon ausprobiert, aber sie helfen uns nicht
wirklich weiter.
Die Jahrtausende alte, indische Naturheilkunde und Lebensweise Ayurveda lehrt uns, dass wir uns als einzigartigen Menschen verstehen lernen dürfen und wir Stress individuell und ganzheitlich verarbeiten können.
Diese Mama-Auszeit eignet sich gut für Sie, wenn Sie im Dezember-Kurs dabei waren oder unabhängig davon in den Ayurveda eingetaucht sind und erste Kenntnisse haben. Vielleicht wissen Sie schon, welches Dosha bei Ihnen überwiegt:
- Sind Sie die feinfühlige und kreative Luft-Mama, die im Stress zum übermäßigen Grübeln oder zu Verdauungsproblemen neigt?
- Oder die zielgerichtete und herzliche Feuer-Mama, die auf Stress mit Reizbarkeit oder Kopfschmerzen reagiert?
- Oder sind Sie vielleicht die fürsorgliche und geduldige Erd-Mama und verfallen bei Stress in eine Lethargie oder Müdigkeit?
In der Mama-Auszeit wenden wir einige ayurvedische Empfehlungen je nach Ihrem
ausgeprägten Dosha Vata, Pitta oder Kapha ganzheitlich an und laden unsere
Energie-Akkus gemeinsam auf. Sie erhalten alltagsnahe und leicht umsetzbare Tipps, wie Sie Ihre individuellen Belastungen nachhaltiger verarbeiten und mehr Erholung in Ihr Familienleben integrieren können.
Da wir bei diesem Workshop auch praktische Übungen machen, empfiehlt es sich bequem sitzende Kleidung und dicke Wollsocken zu tragen. Denken Sie auch an ein Kissen und eine Decke. Bitte nehmen Sie sich für das Mittagessen etwas mit. Wasser und Tee gibt es vor Ort.